Los Angeles
04.07.2002 - Independence Day


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles


Click for Los Angeles, California Forecast




.....unsere "Obermieter" beginnen den Tag um 2 Uhr morgens mit lautem Getrampel, was bei der hellhörigen Bauweise des Hotels auch unseren Schlaf abrupt beendete. Ein freundlicher Anruf oben nützte auch nichts, also dann doch nicht mehr schlafen, so etwas macht den Abschied leichter.
Da uns am letzten Tag nicht nach Disneyland zumute ist, machen nochmal einen Abstecher nach Santa Barbara. Ein Bild für die Götter, heute am Feiertag belegen die Amis alles was Rasen oder Strand heißt, packen Unmengen an Speisen und Getränken aus und fangen an auf  riesigen BBQ`s zu grillen. Die Pick-Up`s wurden mit Handwagen entladen, um der Menge der Mitbringsel herr zu werden. Wir genießen den Tag und schauen dem Treiben belustigt zu.
Am Abend wollen wir uns als krönenden Abschluß nach einem Besuch im Pool das Feuerwerk zum Independence Day im Marina del Ray-Yachthafen anschauen. Einen Parkplatz zu finden ist unerwartet einfach, wohl darum weil keiner 10 min zu Fuß laufen möchte und lieber 8-10$ für einen näheren Parkplatz ausgibt. Die Wiesen sind, wie schon tagsüber in Santa Barbara, fast überfüllt von grillenden, essenden und trinkenden Leuten. Die Plätze mit der besten Sicht direkt am Hafen waren noch frei.


"Überfüllung" am Independence Day


Marina del Ray -Yachthafen in der Dämmerung

Die Stimmung war ausgelassen und die Zeit bis 9.00 Uhr war kurz. Dann ertönte die Stimme des Präsidenten "....proud to be an american !". Während des Feuerwerks liefen neben Enrique Iglesias`"Hero" immer wieder "united we stand"-Rufe - man merkt Leuten den Stolz auf ihr an Land an, und der Zusammenhalt ist trotz verschiedenster Menschen riesig. Es war ein schöner Abend mit unvergeßlichen Eindrücken.
Wieder im Hotel angekommen packen wir noch die letzten Dinge in die Taschen und hören schon unsere "Obermieter" lärmen. Na denn, gute Nacht !



...hier geht`s weiter