San Francisco
22.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles


Click for San Francisco, California Forecast




Good Morning San Francisco !!!
Die gebuchte Stadtrundfahrt macht sich bezahlt: der gutgelaunte Cityguide zeigt uns viele der interessanten Punkte der 7x7 Meilen großen Stadt, den Golden Gate Park, das Presidio, das Schwulen -und Lesbenviertel mit seinen Rainbowfahnen, Chinatown und natürlich eine Fahrt über die Golden Gate Bridge - unser persönliches Highlight. Ein großer Traum, der sich hier für uns erfüllte.


beliebstestes Fotoobjekt: die Golden Gate Bridge

Angekommen am Fishermans Wharf konnten wir nur noch staunen: crazy ,irre ,einfach toll diese Stadt. Am Hafen auf der "Flaniermeile" trifft man auf die unterschiedlichsten Typen: Musiker, Artisten ,Bettler und natürlich den berühmten Buschmann, der die Passanten erschreckt.
Weiter ging`s nach Alcatraz. Die Tour durch das Zellengebäude ist hervorragend, man bekommt eine Art Walkman und wird durch die Räume geführt, richtig nah und authentisch, man fühlt sich fast wie selbst eingeknastet.


die ehemalige Gefängnisinsel Alcatraz

Eins darf natürlich in San Francisco nicht fehlen - eine Fahrt mit dem Cable Car. Die Fahrt ging vom Fishermans Wharf zur Market Street, die in der Nähe unseres Hotels lag .Der Fahrer war bester Laune, er jagte das Gefährt im Eiltempo den Berg hinab durch die Häuserschluchten und hatte sichtlich Spaß dabei.

 
   Cable Cars

Wir schlendern noch etwas am Union Square herum, genießen einen "Starbucks-Coffee" (natürlich aus dem Pappbecher ) und laufen mit schweren Beinen zum Hotel zurück.


...hier geht`s weiter