Grand Canyon - South Rim
29.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles



Arizona

Click for Grand Canyon, Arizona Forecast




Und er ist doch noch gewaltiger !
Kurz nach Bestaunen des Little River Canyon, der so klein gar nicht ist, sehen wir vom Desert Point View in den Grand Canyon. Von hier aus ist er wirklich noch weiter, größer, schöner ... . Bei unserer Weiterfahrt lassen wir keinen View-Point aus, um einen kleinen Eindruck von diesem Wunder der Natur zu bekommen. Der Colorado-River blitzt hier und da smaragdgrün durch, man erkennt Wanderwege durch den Canyon die vermuten lassen, daß eine Durchquerung zum North Rim garantiert kein Spaziergang ist. Der Bright Angel Canyon hat uns besonders gefallen, in ihn hat man von vielen Stellen wunderbare Einblicke.


Blick in den Grand Canyon vom South Rim

Wir nehmen den Shuttle-Bus um zu Hermits Rest am Ende der Straße zu fahren und steigen auf dem Rückweg am Hopi-Point aus um ein Stück am Canyon-Trail entlangzugehen. Hier kann man den Colorado tief unten in der Schlucht gut erkennen und das Schattenspiel der Wolken auf den Felsen ist fantastisch. Eine Attraktion des Weges sind mal wieder die Erdhörnchen, die uns schon seit der Pacific Coast begegnen. Einer dieser Gesellen hier hat aber den Vogel abgeschossen: wie der Hauptdarsteller in einem oscarprämierten Film posiert er am Rand der Schlucht, wartet bis ihn die umstehenden Personen fotografiert haben und freut sich seiner Grand-Canyon-Heimat. Wir haben zwar viele seiner Artgenossen bisher gesehen aber dieser wird wohl als Poster in unserer Wohnung hängen. Wir werden ihn wenigstens für die "goldene Palme" vorschlagen.


"Filmstar" des Canyon              Ausblick am Hopi-Point

Nach einem langen Tag an diesem gewaltigen Wunder fahren wir nun zu unserer endlosen Freude durch den "Kaibab-National-Forest", ewig lang, total langweilig -nichts als Bäume. Naja, wir sind halt nicht in der Sahara.
Abends probieren wir eine amerikanische Pizzeria - anders aber lecker und nach jeder Menge Fastfood ein kulinarisches Highlight .
Übernachtet haben wir im Holiday Inn in Flagstaff.


das ganze durch den "Filter" (Sonnenbrille) geknipst


...hier geht`s weiter