Zion N.P. -Bryce Canyon
27.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles



Utah




Es heißt Abschied nehmen von Las Vegas !
Wir fahren auf der Interstate 15 nach Norden in Richtung Utah. Dort angekommen staunt man schon wieder. Anstatt der Glitzerwelt von gestern gibt es jetzt Felsen in allen erdenklichen Rottönen. Trotz Wüste sieht man viele grüne Täler und glückliche Kühe schauen von den Ranches auf die vorbeifahrenden Autos.


eine typische Utah-Aussicht

Im Zion Nationalpark vertrauen wir uns dem Shuttle-Bus an, der Park ist für den normalen Verkehr weitgehend gesperrt, aber die Busfahrerei funktioniert optimal. Das Tal des Virgin River ist umgeben von riesigen Felsformationen, die man von verschiedenen Aussichtspunkten bewundern kann.


Zion Nationalpark

Die Mt. Carmel junction führt uns durch einen Tunnel wieder aus dem Zion heraus, wir wollen ja heute noch den Bryce Canyon sehen. Wieder geht es durch grüne Täler, dann wieder karge Landschaft und dann sehen wir rot .... die ersten Anzeichen des Red Canyon, der ca. 30 Meilen vorm Bryce Canyon liegt. Die Aussicht vom Rand des Bryce Canyon ist atemberaubend, doch eine Wanderung in die Schlucht hinein bietet noch schönere Perspektiven. Die Formationen leuchten weiß, gelb und rot, teils ragen sie schlank in den Himmel oder sie sehen wie Festungen mit Türmen aus. Man kann enge Schluchten erwandern oder sich dem Zentrum des Canyons dem Amphitheater nähern. Durstig und keuchend stehen wir wieder am Auto und fahren zum Bryce View Point, von dem man das ganze Tal übersieht - eine überragende Aussicht, besonders in der Abendsonne.

 
Bryce Canyon

Anschließend geht es in unser Hotel, die Bryce View Logde und irgendwie ist mit diesen neuen Eindrücken der Glamour von Las Vegas schon ein Stück in die Ferne gerückt.



...hier geht`s weiter