Grand Canyon -North Rim
Lake Powell
28.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles



Arizona

Click for Page, Arizona Forecast




Wir verlassen Utah in Richtung Süden, wollen über den alten Highway 89 zum North Rim des Grand Canyon. Bis dorthin geht es wieder vorbei an den imposanten Felsformationen und dann durch unendlich lange Wälder bis wir endlich am Rand des Grand Canyon stehen. Irgendwo hatten wir gelesen die Südseite der Schlucht wäre viel spektakulärer, was wir bei dem Ausblick, der sich uns bot kaum glauben konnten. Vom Plateau aus hat man einen herrlichen, weitreichenden Blick in die zerklüfteten Täler des Grand Canyon. Rot, grün, weiß -die Natur schillert in allen Farben, wir können wieder mal nur staunen und natürlich jede Menge Fotos schießen .


Blick vom North Rim des Grand Canyon

Der Colorado begegnet uns nach 1,5 Stunden Fahrzeit unter der Navajo-Brigde und später aufgestaut am Lake Powell wieder.


Felsformationen am "alten" Highway 89

Das Wasser des Lake Powell leuchtet in einem intensiven Blau, es paßt so gar nicht in die ocker bis rötliche Landschaft der Gegend. Wir überqueren den Glen-Canyon-Damm. Wieder einmal macht sich unser im Zion gekaufter National-Parks-Paß bezahlt, denn für den Lake Shore Drive verlangt man auch 10$ Eintritt. Der See mit seinen felsigen, verworrenen Ufern sieht fantastisch aus ,die mögliche Wasserhöhe kann man durch weißgefärbte Ränder an den Felsen erahnen. Wir unternehmen eine kurze, dafür recht teure Bootstour (27$) in einen der Ausläufer des Sees. Das Wasser ist herrlich klar, die Felsen um uns sind steil und eng. Immer wieder begegnen uns Jetskier und viele Hausboote, dafür ist der Lake Powell ein Paradies. Abends beziehen wir unser Zimmer im Comfort Inn Hotel in Page 2 Meilen südlich vom Staudamm.


Lake Powell


...hier geht`s weiter