Flagstaff - Phoenix
30.06.2002


Inhalt:

Übersicht

Los Angeles

Santa Barbara-
Cambria

Cambria-
San Francisco

San Francisco

Yosemite N.P.

Kings Canyon-
Sequoia N.P.

Visalia-
Las Vegas

Las Vegas

Zion N.P.-
Bryce Canyon

Grand Canyon
North Rim-
Lake Powell

Grand Canyon-
Flagstaff

Phoenix

San Diego

Los Angeles


Arizona




Die Müdigkeit ist noch groß, denn das Fußball-WM Finale begann um 4 Uhr morgens. Außerdem hatte das Hotel eine ganz besonders günstige Lage neben einem Bahnhof und die Hauptaufgabe amerikanischer Lokführer besteht wahrscheinlich darin laut zu hupen.
Wir sehen uns nach knapp einstündiger Fahrt den Meteorkrater in Meteor City an. So viel Geld für wenig Spaß (um mal die Prinzen zu mißbrauchen ), 12$ Eintritt für ein kleines Museum und ein Loch im Boden! Aber was soll´s, immer raus mit der Kohle!


der Meteorkrater

Den Oak Creek Canyon konnten wir wegen extremer Feuergefahr nur aus der Ferne betrachten, nur an einer Stelle durften wir das Auto abstellen und die Füße im Fluß kühlen. Dann also weiter über Sedona nach Phoenix.


Felslandschaft bei Sedona

In Phoenix haben nun auch endlich einmal Zeit eine Shopping-Mall zu besuchen. Am Abend dann das wovor wir uns die ganze Zeit gefürchtet hatten: Ruhe und nichts zu besichtigen, zu erlaufen, zum staunen und zum fotografieren. Aber das Gefühl des "etwas verpassens" wich am Pool dem Gefühl der Erholung. Mal abgesehen davon hätte es in Phoenix auf Grund der Hitze auch an Selbstmord gegrenzt mehr zu tun als unbedingt nötig. Also probierten wir die kulinarischen Genüsse bei Kentucky Fright Chicken und tranken auf der Terasse eine Flasche kalifornischen Rotwein (natürlich aus der Papiertüte).
Ach ja, Thema Alkohol: lustig ist es schon, fast beschämt zeigt man beim Kauf einer Flasche Wein seinen Ausweis hin, nimmt noch beschämter seine Papiertüte mit dem brisanten Inhalt (6-10%) schnell weg und kommt sich dabei wie ein Verbrecher vor. Dafür gibt es als Ausgleich im Frühstücksfernsehen Viagra-Werbung.
Übernachtet haben wir im Old Town Hotel in Scottdale, welches wir nach einer dreiviertelstündigen Fahrt immer geradeaus durch die Stadt schon gar nicht mehr zu finden glaubten.


...hier geht`s weiter