Cambria - Ventura
13.07.2003


Inhalt:

Übersicht

Ankunft in
San Francisco

San Francisco-
Napa Valley

San Francisco

San Francisco-
Cambria

Cambria-
Ventura

Ventura-
Las Vegas

Las Vegas-
Bryce Canyon

Bryce Canyon-
Moab

Arches N.P.-
Canyonlands
Blanding

Blanding-
Mounument Valley-
Kayenta

Kayenta-
Page

Page-
Grand Canyon

Grand Canyon-
Las Vegas

Las Vegas-
Valley of Fire-
Lake Mead

Las Vegas

Abflug aus
Las Vegas





Der Tag beginnen wir mit Jogging am Strand. Da wir heute wieder genug Zeit im Auto verbringen werden, ist das eine willkommene Abwechselung. Gegen 10 Uhr starten wir in Richtung Ventura. Wir kommen nur langsam voran, weil jede schöne Bucht uns zum Verweilen zwingt. Der Morro Rock liegt noch halb im Nebel und ist damit natürlich ein schönes Fotomotiv.


Morro Rock im Nebel

Den längsten Halt machen wir in der typisch kalifornischen Stadt Santa Barbara. Bei unserem dritten Besuch hier soll auch endlich mal Zeit für die Besichtigung der Mission und des Rathauses sein. Vom Turm des Rathauses kann man sich Santa Barbara von oben anschauen, mit einem wundervollen Blick über diese reizvolle Stadt.


Mission Santa Barbara

Am Sterns Wharf belustigen wir uns wie voriges Jahr über die fußfaulen Amis, die sich keine fünf Meter von ihrem Auto entfernen und dafür lieber reichlich Kohle für das Parken auf der Seebrücke löhnen. Wir laufen doch lieber am Strand lang, Mandy natürlich mit den Füßen im Wasser, als plötzlich vor uns ein Seelöwe auftaucht.Unglaublich !!! Man könnte ewig hier bleiben.


Strand von Santa Barbara

Die Weiterfahrt nach Ventura ist etwas staugeplagt, da wir aber am Highway 1 sind ist dafür die Aussicht um so besser. Wir erreichen unser Hotel, das La Quinta Inn in Ventura gegen 19 Uhr und nutzen zum Ausklang des Tages den Hotelpool zur Abkühlung.


...hier geht`s weiter