San Francisco - Cambria
12.07.2003


Inhalt:

Übersicht

Ankunft in
San Francisco

San Francisco-
Napa Valley

San Francisco

San Francisco-
Cambria

Cambria-
Ventura

Ventura-
Las Vegas

Las Vegas-
Bryce Canyon

Bryce Canyon-
Moab

Arches N.P.-
Canyonlands
Blanding

Blanding-
Mounument Valley-
Kayenta

Kayenta-
Page

Page-
Grand Canyon

Grand Canyon-
Las Vegas

Las Vegas-
Valley of Fire-
Lake Mead

Las Vegas

Abflug aus
Las Vegas





Abschied von San Francisco, es tut schon ein wenig weh. Wir drehen noch einmal eine Runde durch die Stadt und fahren dann auf dem Highway 1 Richtung Süden. Am Point Lobos, kurz nach Monterey zieht uns die Natur nach draußen. Hier waren wir zwar schon letztes Jahr, doch die freilebenden Seelöwen hier sind immer einen Besuch wert, auch wenn sie heute etwas gelangweilt herumliegen. Die Weiterfahrt ist heute etwas beschwerlich, zum Wochenende scheint jeder unterwegs zu sein. Dafür hat man aber mehr Zeit die Strecke zu genießen. Es geht vorbei an Big Sur und unzähligen grandiosen Vista Points.


Big Sur am Pacific Coast Highway

In Nephenthe halten wir am Restaurant und essen einen "famous ambrosia burger". Das Restaurant liegt direkt an der Steilküste, ca. 100m über dem Ozean, man hat einen weiten Blick auf das Meer. Apropos Meerblick !
Unser Zimmer in der San Simeon Lodge haben wir mit "Ocean View" gebucht, Mandy freut sich schon auf einen Sonnenuntergang vom Balkon aus. Aber falsch gedacht, der Ocean View entpuppt sich als Blick aus dem fliegenbegitterten Zimmerfenster. Aber mit zwei gesunden Füßen läßt sich der Sonnenuntergang auch direkt am Strand anschauen, und das noch viel besser!!!


"Ocean View" mit Sonnenuntergang


...hier geht`s weiter