San Francisco - Napa Valley
10.07.2003


Inhalt:

Übersicht

Ankunft in
San Francisco

San Francisco-
Napa Valley

San Francisco

San Francisco-
Cambria

Cambria-
Ventura

Ventura-
Las Vegas

Las Vegas-
Bryce Canyon

Bryce Canyon-
Moab

Arches N.P.-
Canyonlands
Blanding

Blanding-
Mounument Valley-
Kayenta

Kayenta-
Page

Page-
Grand Canyon

Grand Canyon-
Las Vegas

Las Vegas-
Valley of Fire-
Lake Mead

Las Vegas

Abflug aus
Las Vegas




Na dann mal los, San Francisco wir kommen !
Bei Alamo am Flughafen nehmen wir unseren diesjährigen Begleiter in Empfang, einen fast neuen Toyota Corolla. Die Übernahme ging schnell und unkompliziert und der Wagen war top ausgestattet. Wir haben für heute uns erstmal eine kleine Tour vogenommen, ins Napa Valley und über Sausalito in die Stadt zurück. Aber schon auf der Bay Bridge geht der Blinker: ab nach Treasure Island, Fotos schießen, schauen, freuen !!! Wir können es kaum glauben, we`re back again !


San Francisco im Morgennebel

Da wir seit dem Flug noch nichts gegessen haben, meldet sich langsam der Hunger an, den wir bei Nations Nr. One - Burger in Oakland stillen. Frisch gestärkt geht es ins Napa Valley. Obwohl es sicher eines der teureren Weingüter ist, zieht es uns trotzdem in das Weingut von Francis Ford Coppola. Sehr romantisch gelegen und ruhig ist das Weingut. Mandy freut sich schon riesig auf die Weinverkostung, da sie der Beifahrer ist. Das etwas mitleidige Lächeln der Kellnerin ist uns nicht entgangen, na und, sehen wir halt nicht wie die großen Kenner aus, aber für 8,50$ einen dieser edlen Tropfen dem Spuckbehälter zu übergeben ist doch Frevel !!!


Coppolas Weingut im Napa Valley

Es ist noch früher Nachmittag aber es zieht uns zurück nach San Francisco. In Sausalito, einem romantischen Städtchen an der Bay machen wir noch einmal kurz halt. Mandy holt sich noch eine Kugel Eis, bei der sich wieder zwangsläufig eine Frage aufdrängt: Warum haben die Amis immer solche riesigen Portionen, daß man locker zwei Personen damit satt bringt ?
Entlang der Hauptstrasse geht es weiter bis endlich die Golden Gate Bridge in voller Schönheit vor uns auftaucht - ein Traum ! Sämtliche Vista Points werden erobert und jede Menge Fotos geschossen. Der Aussichtspunkt ganz oben auf dem Berg hat, im Gegensatz zum vorigen Jahr auch geöffnet. Es geht zwar ein recht rauher Wind aber hier kann uns nichts stören. Wir laufen noch ein paar hundert Meter auf die Brücke und freuen uns ein Loch in den Bauch.


immer ein Foto wert - die Golden Gate Bridge

Nach einer "Rundumbesichtigung" von gut zwei Stunden geht es zum Hotel Bijou. Im Stadtplan sind leider die Einbahnstrassen nicht eingezeichnet, was die Fahrerei rund um die Market Street nicht unbedingt einfacher macht, aber nach ein paar Runden um den Block haben wir das Hotel gefunden. Das valet parking teuer ist war uns klar, aber selbst mit extrem gutem Willen läßt sich in der Nähe des Hotels kein Parkplatz finden. Das Hotel ist super, jedes Zimmer ist zu einem Film, der in San Francisco gedreht wurde, passend eingerichtet. Das Bijou ist trotz der zentralen Lage sehr ruhig und bietet ein gutes "Continental Breakfast". Wir ziehen am Abend noch einmal los zum Union Square, der sich gleich einen Block vom Hotel entfernt befindet und sind mit Einbruch der Dunkelheit zurück.
Wenn hier im Stadtzentrum Polizei oder Feuerwehr unterwegs sind fühlt man sich Dank der Sirenen direkt in einen Actionfilm versetzt. Wir hatten das Gefühl, daß für die Touristen speziell in den Häuserschluchten extra viel "geheult" wurde.


...hier geht`s weiter